Für ein unbeschwertes Lächeln

Festsitzende Zahnspangen (Bracket-Behandlung)  in unserer Praxis in Stuttgart Feuerbach

Bei der Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange verwenden wir speziell vorprogrammierte, nickelfreie Brackets in Kombination mit hochelastischen Bögen mit kontinuierlich niedriger Kraftabgabe. Dadurch wird eine schonende und zeitgemäße kieferorthopädische Behandlung trotz festsitzender Zahnspange möglich.

Festsitzende Zahnspangen müssen nicht auffällig sein. Durch Verwendung speziell vorprogrammierter Keramikbrackets wird die festsitzende Zahnspange nahezu unsichtbar.

Keramikbrackets sorgen für
ein unbeschwertes Lächeln!

Festsitzende Zahnspangen müssen nicht auffällig sein. Durch Verwendung zahnfarbener Keramikbrackets wird die festsitzende Zahnspange nahezu unsichtbar.

Gerade ästhetisch anspruchsvolle Patienten, die aus beruflichen oder persönlichen Gründen Wert auf eine kaum sichtbare kieferorthopädische Behandlung legen, bevorzugen Keramikbrackets.

Für besonders kleine oder auch stark verdreht stehende Zähne haben wir die Möglichkeit speziell verkleinerte Brackets (SPEED System™) zu verwenden. Durch die Verwendung eines hochelastischen Federclips zur Befestigung der Drahtbögen können so auch extreme Zahndrehungen sanft und schonend korrigiert werden. Das lästige Wechseln von Gummiringen entfällt und die Hygiene wird deutlich verbessert.

SPEED System™ ist eine eingetragene Marke der Firma Hespeler Orthodontics, Cambridge (Ontario, Kanada)

Termin vereinbaren
Team
Rundgang
Anfahrt

Hygienemaßnahmen

 

Die Coronaschutzregeln sind ausgelaufen, es besteht keine Maskenpflicht mehr beim Betreten der Praxis.

 

Das Coronavirus und andere Viren existieren aber noch. Daher bitten wir höflich darum, sich nach dem Betreten der Praxis die Hände zu waschen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Lutz Abel