Moderne Kieferorthopädie in Stuttgart Feuerbach

Erkenntnisse und Standards ändern sich heut­zutage schnell – auch in der Kieferorthopädie. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis in Stuttgart Bewährtes – ebenso wie neue Materialien und Behandlungsmethoden. Fehlstellungen von Zähnen lassen sich durch verschiedene Behandlungs­geräte korrigieren. Jeder Patient hat dabei nicht nur eine andere Ausgangslage oder Fehlstellung, sondern auch andere Wünsche und Bedürfnisse.

In unserer Praxis arbeiten wir sowohl mit herausnehmbaren, als auch mit festsitzendenden Zahnspangen. Hier existieren heutzutage tolle Alternativen zu den klassischen, einfachen Metallbrackets. Neben selbstligierenden Brackets, die meist eine schnellere Behandlung erlauben und weniger Schmerzempfinden verursachen werden wir immer wieder auch nach zahnfarbenen Brackets aus Keramik gefragt, die man nicht so stark wahrnimmt.

Doch auch mit dünnen, transparenten Schienen lassen sich in vielen Fällen Zahn­stellungs­korrekturen vornehmen. Gerade wenn die Ästhetik im Vordergrund steht, ist diese oft annähernd „unsichtbare Zahnspange“ genannte Variante eine angenehme Alternative. So kann man Zahnregulierungen vornehmen, ohne dass jeder gleich sieht, dass man gerade eine Zahnspange trägt.

festsitzende Zahnspangen
herausnehmbare Zahnspangen
unsichtbare Zahnspangen Invisalign®
präprothetische Vorbehandlung
Rundgang

Hygienemaßnahmen

Die Coronaschutzregeln sind ausgelaufen, es besteht keine Maskenpflicht mehr beim Betreten der Praxis.

Das Coronavirus und andere Viren existieren aber noch. Daher bitten wir höflich darum, sich nach dem Betreten der Praxis die Hände zu waschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lutz Abel